Chorarbeit


Im Jahr 2009 habe ich als Erweiterung meiner pädagogischen Arbeit auch mit Chorleitung begonnen, was mir großen Spaß bereitet. Inzwischen leite ich mehrere Chöre und wir freuen uns immer über neue Mitstreiter. Wenn Sie Interesse an einer Schnupperstunde in einem der Ensemble haben, kommen Sie einfach vorbei oder kontaktieren mich unverbindlich.

 

Mein Preetzer Vokalensemble

"Lost & Found" ist eine unkomplizierte Plattform für LaiensängerInnen, die Spaß an populärer Chormusik haben. Das Repertoire der familiären Gruppe von 13 Mitgliedern bewegt sich zwischen Rock, Pop und Musical. Der Spaß an der Sache steht für die Gruppe im Vordergrund, aber ab und zu ein Auftritt, z. B. bei der Preetzer Kulturnacht, rundet die Sache für alle ab.

Proben:  Montags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

   Aula der Hermann-Ehlers-Schule, Max-Planck-Str. 1, 24211 Preetz

   Monatsbeitrag 25,00 €


Die "Hallelujahs" der Chor der Kirchengemeinde Raisdorf ist ein Erwachsenenchor mit ca. 20 - 25 SängerInnen mit einem Repertoire von Gospel und Pop bis hin zu klassischen und weltlichen Kirchenliedern. Der Schwerpunkt liegt aber auf moderner Literatur, mit der wir auch bei dem einen oder anderen Gottesdienst, dem Gemeindefest oder im lebendigen Adventskalender präsent sind.

 

Proben: Dienstag 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr

Ort: Kirche St. Martin im St. Martins Weg 3, Raisdorf


Die "Schönen Töne", den Frauenchor der VHS Schwentinental habe ich im September 2013 übernommen. Der Chor feiert 2017 sein 40-jähriges Bestehen und einige, der 25 Sängerinnen mit einem Altersschnitt von 65 + sind seit der Gründung dabei. Die sangesfreudigen Damen sind immer noch voll motiviert und singen vom Volkslied, über alte und neue Schlager bis hin zu einfachen Popmelodien alles.

 

Proben: Mittwoch 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: Großer Saal des Rathauses Raisdorf