Über Mich


Gesang, Tanz und Schauspiel haben mich schon als Kind fasziniert und mir war sehr früh klar, dass ich einmal die Bretter betreten möchte, die die Welt bedeuten. Als dann mit Beginn der 90iger Jahre das Musical in Deutschland populär wurde, war für mich klar, wo der Weg hingehen sollte. Neben meinem künstlerischen Lebenslauf als Musicaldarstellerin hat sich aber, angeregt durch meine eigenen Erfahrungen mit jeder Art von künstlerischem Unterricht sehr früh der Gedanke etabliert, selbst einmal zu unterrichten. Nach fast 15 Jahren aktiver Theaterkarriere möchte ich nun Teile meines Wissens und meiner Erfahrungen weitergeben und damit die Möglichkeit nutzen, eigenen Maßstäben zu folgen sowie Beruf und Familie zu verbinden.

 

Herzlich

Ute Henryke Büttner


Ausbildung


  • Weiterbildung mit CVT (Komplette Gesangstechnik) nach Cathrine Sadolin
  • Weiterbildung zur Studio- & Synchronsprecherin
  • Gesangsunterricht/Methodik bei Cornelia Drese
  • Studium der Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik & Theater Leipzig
  • Studium für Gesang, Tanz & Schauspiel an der HMT Leipzig
  • studienvorbereitende Ausbildung Rock/Pop/Jazz
  • Musikspezialschule "G. F. Händel" Berlin